Bayerischer  Jagdschutz- und    Jägerverband München e.V. 
 Kreisgruppe München im Bayerischen Jagdverband e.V. 

Willkommen beim BJV-München e.V.


In unserem schönen Bayernland bestehen Brauchtum und Tradition neben modernen Errungenschaften in friedlicher Einheit harmonisch nebeneinander. Eines der ältesten Handwerke der Menschheit hat auch in der Landeshauptstadt München viele Vertreter.

Unter Wahrung von Waidgerechtigkeit, Ethik und Naturschutz gehen die Münchner Jäger in nahen und fernen Revieren ihrer Passion nach.
Die Faszination Jagd ist uns Menschen als Erbe in die Wiege gelegt.
Das alte Kulturgut Jagd ist aber nicht nur mit Leidenschaft verbunden, sondern setzt auch ein hohes Maß an Fachwissen und handwerklichem Können voraus.
In der Kreisgruppe München des Bayerischen Jagdverbandes e.V. treffen Sie auf Gleichgesinnte, die die Tradition ernst nehmen, es aber auch als Auftrag ansehen, die Jagd zeitgemäß und nachhaltig zu betreiben und auch zusammen mit unserer wunderbaren Landschaft für die nächsten Generationen zu erhalten. Die Liebe zur Jagd ist auch vielen Stadtmenschen als leise Stimme der Natur in ihr Unterbewusstsein gelegt worden und als lebendiges Erbe erhalten geblieben.

Achim v0n Draminski
Ehrenvorsitzender

E-Mail
Anruf
Infos