50 Wurfscheiben waren beim diesjährigen Ole-Spezial-Parcours auf der Schießanlage Ammerdingen zu bewältigen. Ole Schlüter hatte die Taubenfolgen erarbeitet, die die Schützen dann „abarbeiteten“. Dabei schleuderten die Ammerdinger Maschinen die Tauben in Richtungen, die den Schützen schon einiges abverlangten. Die Stimmung der Teilnehmer war gut, das Wetter angenehm warm. An manchen Ständen blendete die Sonne und verbarg die Taube – aber so ist es auf der Jagd ja auch.
Ähnliche Beiträge
Herbstschießen des BJV München
Herbstschießen in Bockenberg am 19. Oktober mit Büchsen- und Flintendisziplinen.
Hubertusmesse 2024
Am 04.11.2024 feierten die Vereine der Arbeitsgemeinschaft Münchner Jägervereine im Alten Peter in München die Hubertusmesse. Unverzichtbar die Bläser der Vereine.
Gamspokal in Unken
Das traditionelle Bruno-Englert-Schießen unserer Kreisgruppe in Unken wurde denkbar eng entschieden. Als Bester konnte Ludwig Lobacher in diesem Jahr die begehrte Gamsstatuette erobern und bis zum nächsten Jahr aufbewahren. Mit nur vier Punkten Abstand folgte Ole Schlüter, als Drittplazierte Nicole Faber mit weiteren drei Punkten Abstand. Das Schießen machte allen große Freude und lief in…
Infoabend zur Nachtsichttechnik
Stefan Besmehn, unser Mitglied und Inhaber der Waffenstube Thalkirchen, bietet einen Informationsabend zur Nachtsichttechnik an.Am Freitag, 25.08.2023 um 19.00 Uhr wird er in unserer Hütte im Lehrrevier in Forstenried die Wärmebildmodelle der Firma Hikmicro vorstellen und an ihrem Beispiel über Grundlagen sowie Vor- und Nachteile der Technik informieren.Anschließend können unter Anleitung unterschiedliche Geräte von Hikmicro…